
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bitte senden Sie Ihren Mietvertrag spätestens innerhalb der nächsten 10 Tage unterschrieben zurück. Sollten Sie dem nicht nachkommen, gehen wir davon aus, das kein Interesse an dem Objekt besteht. Mit der Bestätigung/Unterzeichnung ist sofort eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Rechnungsbetrages zu leisten, der Restbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor der Anreise fällig. Liegen zwischen Vertragsabschluss und Anreise weniger als 14 Tage, so ist der Gesamtbetrag in einer Summe zu leisten.
Reiserücktritt:
Bitte schließen Sie, zu Ihrer eigenen Sicherheit, eine Reiserücktritt-Versicherung ab. Bei einer Stornierung des angemieteten Objektes erlauben wir uns eine Stornogebühr in Höhe von 50 € zu berechnen. Bei Nicht Vermietung Ihres angemieteten Objektes berechnen wir Ihnen gemäß Gesetz 80% des Mietzinses, obwohl Sie das Mietobjekt Nichtnutzen können.
Im Falle einer Reisewarnung/Lockdown:
Es gelten die Regel und Vorschriften der Landesregierung Schleswig Holstein. Bei einem Lockdown mit Reisewarnung für Sylt haben Sie die Wahl zwischen einer Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt oder der Rückzahlung ihres Betrags.
An- und Abreise:
Das Haus kann in der Regel ab 16:00 Uhr bezogen werden. Bitte geben Sie uns Ihre Handynummer und Ihre ungefähre Anreisezeit bekannt. Check-out bitte bis um 10:00 Uhr am Tag der Abreise. Bei Spät-Anreisen wird die Schlüssel Übergabe nach Absprache erfolgen. Bei Verlust eines Schlüssels haftet der Mieter für die entstehenden Kosten eines neuen Schlüssels bzw. einer neuen Schließanlage. Das Haus ist am vereinbarten Abreisetag pünktlich und besenrein zu hinterlassen. Das Geschirr ist sauber in die Schränke zu räumen, der Kühlschrank ist von verderblichen Lebensmitteln zu leeren, der Müll in die vorgesehenen Mülltonnen zu entsorgen und alle Fenster und Türen sind zu schließen.
Personenzahl:
Die Belegung des Ferienhauses darf bis zu der maximal angegebenen und durch den Vermieter bestätigten Personenzahl erfolgen. Die Aufnahme weiterer Personen ist bis zur maximal zulässigen Belegung zulässig und dem Vermieter vor der Anreise mitzuteilen.
Kurtaxe:
Jeder Gast wird von uns beim Tourismus-Service Kampen angemeldet. Die Kurtaxe ist im Mietpreis enthalten.
Haustiere/Hunde:
Hunde sind nur nach Absprache mit dem Vermieter erlaubt. Das unerlaubte und/oder unangemeldete Mitführen von Haustieren kann zu Lasten des Mieters die sofortige Kündigung des Mietvertrages bewirken. Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass das Haustier sich gemäß den allgemeinen Bestimmungen verhält. Insbesondere ist darauf zu achten, dass das Haustier nicht im Bett und auf den Polstermöbeln liegt. Sofern erforderlich, hat der Mieter für den Mehraufwand einer notwendigen Reinigung aufzukommen.
Rauchen:
Das Rauchen ist im gesamten Haus nicht gestattet. Bitte beachten Sie das strikt in Hinblick auf die nachfolgenden Gäste, die einen ‘rauchfreien’ Urlaub im Objekt genießen möchten. Nichtbeachtung kann zur Kündigung des Mietverhältnisses führen und umfangreiche Reinigungskosten mit sich ziehen.
Schäden oder Mängel:
Das Feriendomizil wird dem Mieter in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben. Sollte dennoch bei Anreise ein Mangel bekannt werden, wird um umgehende Meldung gebeten, damit dieser abgestellt werden kann. Ansonsten ist davon auszugehen, dass der Mietgegenstand Ihrer vollen Zufriedenheit entspricht. Der Mieter ist verpflichtet das Objekt und die gesamte Einrichtung sehr sorgfältig zu behandeln bzw. seine Gäste und/oder Mitbewohner darauf aufmerksam zu machen. Der Mieter haftet für Schäden, die er und/oder die ihn begleitenden Personen bzw. Besucher im oder am Haus des Vermieters verursachen. Die entstandenen Kosten für die Reparatur werden dem Mieter in Rechnung gestellt. Das Wetter auf Sylt wechselt sehr schnell und manchmal unverhofft. Bitte achten Sie daher darauf, dass die Fenster fest verschlossen oder mit dem Bügel am Fensterrahmen gesichert sind.
In Kampen ist das Grillen mit offenem Feuer nicht erlaubt, um das Friesenhaus und die umliegenden Strohdachhäuser nicht zu gefährden.
WLAN/Internet:
Wir bemühen uns Ihnen ein funktionierendes WLAN in Ihrem Objekt zur Verfügung zu stellen. Die Nutzung einer Internetverbindung ist für die Mieter kostenlos. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der eventuelle Ausfall des WLAN keine Minderung des Mietpreises begründet, denn die Insel Sylt unterliegt leider des öfteren nicht beeinflussbaren Verbindungsschwankungen.
Salvatorische Klausel:
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollte sich in dem Vertrag eine Regelungslücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen oder zur Ausfüllung der Regelungslücke treten die gesetzlichen Regelungen.
Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub!